French
Persian
German

Neue Verschenk- und Tauschbörse für den Landkreis Haßberge

Die Verschenk- und Tauschbörse bietet Privatpersonen die Möglichkeit, kostenfrei regio-nal gut erhaltene Gegenstände zu verschenken oder einzutauschen. Foto: Anne Käb / Abfallwirtschaftsbetrieb

Sie wollen sich von ein paar Dingen trennen. Nur … wohin damit? Verkaufen? - Nein! Das kauft doch keiner! Wegwerfen? - Nein! Viel zu schade! Was nun? - Verschenken oder Tauschen?!

Sie suchen etwas, waren aber bis jetzt erfolglos?

Sie benötigen etwas, wollen aber kein Geld dafür ausgeben?

Genau zu diesem Zweck hat der Abfallwirtschaftsbetrieb (AWB) des Landkreises Haßberge die Verschenk- und Tauschbörse ins Leben gerufen. Sie ist eine weitere Maßnahme zur Abfallvermeidung und dient als Ergänzung zum Gebrauchtmarkt Möbel Z.A.K. und den Wühlkisten. Alle drei Angebote des AWBs sind auf der Homepage www.awhas.de in der Rubrik Service/Marktplatz zu finden.

Die Verschenk- und Tauschbörse bietet Privatpersonen im Landkreis Haßberge die Möglichkeit, kostenfrei und regional gut erhaltene Gegenstände zu verschenken, gegen etwas anderes einzutauschen oder genau nach solchen zu suchen.

„Nicht immer gleich alles wegwerfen. Verschenken ist besser. Damit machen Sie nicht nur anderen eine Freude, sondern die Gegenstände bekommen ein zweites Leben“, appelliert Abfallberaterin Tina Schlor an die Bevölkerung.

Für Fragen steht Ihnen die Abfallberatung unter der Telefonnummer 09521 27 – 712 zur Verfügung.